Die Saison 22/23 – Ein Rückblick in Zahlen und Bildern

Mit einem Schnitt von 11.556 Zuschauern konnte die Austria in der Bundesliga-Saison ein beachtliches Wachstum von 29,5% vermelden. Das könnte neben den günstigen Ticketpreisen auch an den 11 Eigenbauspielern liegen, die im Laufe der Saison eingesetzt wurden (Rekord in der Liga).

Doch es gibt viele weitere interessante Zahlen und Fakten zur abgelaufenen Saison!

Austria vs. Bundesliga

Endstand in der Tabelle: Platz 5 (sportlich Platz 4)

Erzielte Tore / pro Spiel: Platz 3 (1,7 / 55)

Erhaltene Gegentore / pro Spiel: Platz 7 (1,6 / 52)

Expected Goals über die Saison (erzielt / erhalten): Platz 5 (51) / Platz 8 (47)

Schüsse auf das Tor pro Spiel: Platz 4 (4,7)

Ballbesitz über die Saison: Platz 3 (52,8%)

Zu-Null-Spiele: Platz 8 (5)

Herausgespielte Großchancen: Platz 4 (64)

Erfolgreiche Pässe pro Spiel (gesamt / lange Pässe): Platz 3 / 9 (306 / 26,8) 

Angekommene Flanken pro Spiel: Platz 2 (4,7)

Pressing (=Balleroberungen im letzten Drittel): Platz 3 (4,7)

Karten (gelb / rot): Platz 7 (60) / Platz 8-10 (2)

Zugesprochene Elfmeter / verwandelt: Platz 6-10 (4) / Platz 5-8 (4)

Elfmeter gegen uns / verwandelt: Platz 2-3 (6) / Platz 1-4 (6)

FOTMOB-Rating: Platz 4 (6,96)

Quelle: https://www.fotmob.com/leagues/38/stats/bundesliga/teams

Torabschluss

  • Alle: 55 (Platz 3)
  • rechter Fuß: 24 (Platz 3)
  • linker Fuß: 17 (Platz 3)
  • Kopf: 5 (Platz 10-11)
  • Elfer: 4 (Platz 5-8)
  • Freistoß: 0 (Platz 6-12)

Quelle: https://www.transfermarkt.at/bundesliga/torverteilungart/wettbewerb/A1

Torverteilung (erzielt/erhalten)

  •    0-15: 3/5
  •  16-30: 9/8
  •  31-45: 10/9
  • 46-60: 18/6
  •  61-75: 7/10
  • 76-90: 14/15

Quelle: https://www.bundesliga.at/de/daten/team/fk-austria-wien/6411/

Die Spieler

Torschützen: Tabakovic (Platz 2 / 17 Tore – pro Spielminute souverän auf Platz 1)

Assists: Fitz (Platz 1 / 10 Assists)

FOTMOB Spieler der Saison: Fitz (Platz 5 – 7,55 – 6x Player of the Match)

Erfolgreiche Pässe je 90 Minuten: Mühl (Platz 3 – 44,6 – 78% Passquote)

Herausgespielte Chancen: Fitz (Platz 1 – 88 – vor Sarkaria mit 63)

Quelle: https://www.fotmob.com/leagues/38/stats/bundesliga/players

Dauerbrenner (exkl. Früchtl): Fischer (3.866 Minuten) und Ranftl (3.863 Minuten)

Sünderkartei (rot/gelb-rot/gelb): Galvao (1/1/9), Braunöder (0/0/9), Martins (0/0/9)

Quelle: https://www.transfermarkt.at/fk-austria-wien/leistungsdaten/verein/14/reldata/%262022/plus/1

Was ist eure Highlight-Statistik (ich habe meine fett markiert) und welches ist euer Lieblingsfoto? 

=> Hinterlasst einen Kommentar! 

Eine Saison, 446 Bilder - viel Spaß beim durchblättern!

Ähnliche Artikel

Antworten

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this