Eigenen Beitrag für Verteilerkreis verfassen

Ihr wollt selbst einen Artikel für Verteilerkreis verfassen? Kein Problem! 

In wenigen Schritten wirst du zum Autor auf dem violetten Fanportal.

Was ist notwendig und was kannst du beitragen?

Wir sind ein offenes Fanportal, also ist grundsätzlich jeder Inhalt oder Beitrag der mit der Austria zu tun hat erwünscht. Bitte achte dennoch auf ein paar einfache Grundsätze: 

  • Keine vulgäre Sprache, Beleidigungen, Diskriminierung etc. 
  • Kein Spam (also nicht alles mit Beiträgen überfluten)
  • Inhalt, also bitte nicht Zweizeiler – wobei im Anlassfall natürlich auch einfach ein Flyer etc. gepostet werden kann. 

Wir behalten uns als Redaktion vor, Beiträge kommentarlos zu löschen oder Teile der Inhalte zu streichen, hoffen aber, dass das nicht notwendig sein wird. 

Vor dem Start: Melde dich als Autor

Damit du Beiträge schreiben kannst, musst du einmalig als Autor freigeschaltet werden. 

Schreibe uns dazu eine PN oder melde dich im Forum

Wir schalten dich dann so schnell wie möglich frei. 

In 9 Schritten zum veröffentlichten Beitrag

Schritt 1: 

Du findest, wenn du angemeldet bist, oben in der Leiste den Link auf das Backend (“Verteilerkreis”). 

Alternativ springst du mit “+ Neu” gleich auf Schritt 4, aber das lassen wir mal vorerst.

Schritt 2: 

Links kannst du nun unter “Beiträge” auf “Alle Beiträge” klicken und kommst in die Übersicht in der du alle Beiträge von dir (bearbeitbar) sowie jene anderer User (nur Übersicht) finden kannst. 

Schritt 3: 

Hier siehst du jetzt schon einen erstellten Testbeitrag von meinem Test-User sowie die aktuell 219 weiteren veröffentlichten Beiträge, einige Entwürfe und den Papierkorb.

Oben kannst du auf “Erstellen” drücken und einen neuen Beitrag zu verfassen beginnen. 

Schritt 4: 

Du bist schon im Standard-Editor gelandet. Hier kannst du bereits einen Titel eingeben und theoretisch auch schon deinen Beitrag verfassen. 

Besser bzw. mit deutlich mehr Funktionen geht das aber im “Elementor”, einem modernen Editor, welchen du mit einem Klick auf die blaue Schaltfläche erreichst. 

Schritt 5: 

Im Elementor angekommen, findest du alles was es braucht um knackige Beiträge zu erstellen. Du kannst mit dem “+” neue Segmente erstellen oder einfach Inhalte in das Feld in der Mitte ziehen. 

Überschriften, Text oder Bilder sollten für den Start genügen, aber du kannst im Laufe der Zeit gerne weitere Dinge ausprobieren. 

Links unten findest du das Zahnrad für die Einstellungen, dort müssen wir auch noch hin. 

Schritt 6: 

Dort kannst du als erstes einen Titel für deinen Beitrag eingeben.

Achte bitte, dass vorerst “Entwurf” steht und nicht “Veröffentlicht”, wir wollen ja nicht, dass ein unvollendetes Werk auf der Seite erscheint. 

Bitte stelle jedenfalls ein “Beitragsbild” ein durch Klick auf das “+”. Du hast dort hunderte Bilder aus unserer Datenbank zur Verfügung. 

Schritt 7: 

Nun wird es knackig, ihr wollt euren Beitrag speichern. 

Dazu drückt bitte NICHT auf “Veröffentlichen”, sonst ist er nämlich gleich online, sondern wählt über den kleinen Pfeil im Sub-Menü “Als Entwurf speichern”. 

Schritt 8: 

Nun verlassen wir den Editor und kehren zurück ins Hauptmenü. 

Dorthin führen euch die drei Balken links oben und anschließend das Auswählen von “Exit”. 

Ihr landet dann wieder im Standard-Editor, wo ihr einfach auf den goldenen Stern links oben drückt, um zurück ins Hauptmenü zu kommen. 

Schritt 9: 

Nun sehr ihr eure(n) alten Beiträge sowie den brandneuen Beitrag wieder in der Übersicht. 

Dort könnt ihr nun via “Quick Edit” die letzten Einstellungen für euren Beitrag machen. Alternativ könnt ihr auch den Beitrag löschen (“Papierkorb”), euch eine Vorschau anzeigen lassen oder wieder zurück in Elementor zur Bearbeitung gehen. 

Im Quick Edit schaut ihr bitte noch ob euer Titel eh passt, wann der Beitrag öffentlich gehen soll, in welche Kategorie er passt (sucht euch eine aus) und wenn alles passt, dann stellt ihr beim Status  auf “Veröffentlicht”. 

Nun ist alles erledigt und euer Beitrag sollte auf der Startseite von Verteilerkreis.at angezeigt werden. 

Schaut gerne in der Chatgruppe für die Autoren vorbei. Dort könnt ihr Inhalte abstimmen, Fragen stellen etc. 

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this