Verteilerkreis 2.0 – Schau rein!

Liebe Veilchen,

wir haben über den Sommer geplant Verteilerkreis.at, wie schon beim Start im Februar angekündigt, signifikant weiterzuentwickeln und haben dabei bemerkt, dass wir mit der bestehenden Plattform an Grenzen stoßen, die vielen Ideen die wir hatten zu implementieren.

Wir haben dabei das Konzept der “Veilchen-Ecke” weiterentwickelt und ein komplettes soziales Netzwerk von Veilchen für Veilchen aufgezogen.

Genug der Worte, schauen wir was für euch drin ist:

  • Wie gewohnt die Berichte, Interviews, Analysen etc. von Verteilerkreis
  • Deutliches Update der Gruppen-Funktion, mit massiver Steigerung der Usability
  • Viel mehr Möglichkeiten zum persönlichen Austausch mit Foren, persönlichen Nachrichten, Freundschaftsanfragen, Fotogalerien und mehr
  • Deine eigene Live Timeline um nur die Inhalte und Updates von Usern und Gruppen zu sehen die dich wirklich interessieren bzw. in denen du erwähnt wurdest
  • Verwalten deiner Benachrichtigungseinstellungen
  • Verdient euch Violas (erst mal nur sammeln, mehr kommt noch)

Ein paar Beispiele…

  1. Fangruppe/Fanklub: Kleinere Fangruppen oder Fanklubs können eine private Gruppe oder gar versteckte Gruppe erstellen, um sich mit wenigen Handgriffen eine Art Homepage zu erstellen. Die Gruppe bzw. ihr Inhalt ist nur für eingeladene Mitglieder sichtbar. In der Gruppe wartet eine News-Seite sowie die Möglichkeit Diskussionsforen zu erstellen. Im Prinzip habt ihr in 10 Minuten ein eigenes Verteilerkreis.at für eure Fangruppe.
  2. Regionale bzw. lokale Organisation: Ihr wollt Veilchen in eurem Bezirk, in eurer Region oder gar eurem Bundesland vernetzen? Jetzt geht das mit ein paar Handgriffen! Macht eine Gruppe auf, idealerweise eine öffentliche Gruppe, damit jeder ganz einfach beitreten kann und bringt die Veilchen in eurer Umgebung zusammen. Ihr habt mit der Funktion “Beiträge” eine Art von Infotafel und Themen die mehr ins Detail gehen bzw. für Smalltalk kann man in den Gruppen auch eigene Foren anlegen. Ob gemeinsame TV-Abende, Kickerl-Runden, Fahrgemeinschaften oder Fanprojekte – lassen wir violette Ortsgruppen im ganzen Land wachsen!
  3. Themengruppen: Es passieren immer sehr viele aufregende und interessante Dinge bei der Austria. Interessierte Veilchen können sich nun in Themen- oder Interessensgruppen zusammenschließen, egal ob öffentlich oder privat. Egal ob Ticketbörse, Taktikanalyse oder Trainingseinblicke – einfach eine Gruppe eröffnen und nach Belieben auch Foren in der Gruppe anlegen, um den Austausch zu strukturieren.

Unter “Gruppen” findet ihr die Übersicht der aktuellen Gruppen, via “meine Gruppen” könnt ihr jene filtern, in denen ihr Mitglied seid. Mittels “Gruppe gründen”, könnt ihr eine eigene Gruppe erstellen.

Im Menü “Foren” seht ihr eine Übersicht der erstellten Diskussionsforen bzw. jener Gruppen, in denen Foren aktiviert wurden. Über diese Übersicht kommt ihr schnell zu den jeweiligen Diskussionen (jenen die öffentlich sind oder deren Mitglieder ihr seid).

Wenn ihr euer Profil anklickt, habt ihr eure Gruppen, Foren, Nachrichten und Freunde in einer leicht verwaltbaren Übersicht.

Was ist jetzt zu tun?

Schaut euch einfach auf der Seite um und testet die Funktionen. Schließt euch Gruppen die euch interessieren an und postet mal einen Beitrag. Überlegt euch, ob es nicht einen Anlass für euch selbst gibt eine Gruppe zu eröffnen. Vernetzt euch mit euren Freunden und Bekannten auf Verteilerkreis (Freundschaften schließen) und schaut täglich vorbei was es Neues gibt. Schreibt Kommentare, gestaltet euch Diskussionsforen und bringt weitere Bekannte und Freunde auf Verteilerkreis.at.

Die Violas

Wie ihr vielleicht bald auf der Seite bemerken werdet, erhaltet ihr für eure Aktivitäten jeweils unterschiedliche Scorerpunkte, die sogenannten Violas. Wir tracken sie schon mit und sie werden euch auch schon angezeigt, aber da kommt noch mehr im Laufe der nächsten Wochen. Also sammelt fleißig und wartet auf Neuigkeiten!

Forza Viola!

Ähnliche Artikel

Antworten

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this