Mitgliederfest 2023

Am Dienstag war es endlich wieder so weit und nach einem Jahr warten wurde in der Generali Arena wieder ein Fest für die violetten Mitglieder gefeiert. Statt 500 Veilchen wie im letzten Jahr, konnten heuer 1.200 Gäste begrüßt werden, ein Wachstum das schon sehr beeindruckend ist! 

Das Programm des Tages wurde beim Einlass überreicht.

Legendenmatch und Interviews auf der Nordtribüne

Kaiserwetter erwartete die Veilchen bei der Ankunft.
Die Legenden zeigten Spielwitz und 17 schöne Tore.
Bereits auf der Tribüne konnte man die Verdoppelung der Gäste sehen.

Interviews

Wimmer erzählte von der Mannschaft, die an den Erfolg glaubt und sich belohnen will.
Krisch bedankte sich für Rekorde bei Mitgliedern und Zuschauern, während sich Werner eine Austria wünscht, die man sofort am Spielstil erkennt. Für Neuzugänge könne er sich auf sein Netzwerk verlassen.

Eckel und Sedivy lockern den Abend humorstisch auf. 

Orti berichtet vom völlig veränderten Training seit der Übernahme von Wimmer und dass die Spieler voll mitziehen, jedoch noch Zeit zur Verarbeitung der Inhalte und Intensität brauchen.

Fischer lässt die Bombe platzen und verlängert bis 2027! 

VIP mit Spielern und Funktionären

Die Masse an Fans machte persönliche Gespräche diesmal etwas schwieriger, immerhin wurden tausende Selfies geschossen. Dennoch hier ein paar Highlights: 

  • Wustinger sieht sich eher auf der 6er/8er-Position denn als 10er und wird erst kommende Saison wieder Bewerbsspiele absolvieren. 
  • Martins kam ohne Plan und nur als Aushilfe auf die Position als zentraler Innenverteidiger, spielte dort aber so überzeugend, dass aus der Not eine Tugend wurde. Er möchte nun permanent Innenverteidiger sein und würde auch im Falle eines Wechsels gerne in einer Dreierkette das Zentrum bespielen. Im Nationalteam ist er aber weiterhin rechter Verteidiger.
  • Huskovic wird erst in der kommenden Saison wieder spielen, während Galvao auf einen Einsatz gegen Klagenfurt hofft. 
  • Wimmer sieht für die Kaderplanung 23/24 das 3-4-1-2 im Fokus, also mit Spielmacher und zwei zentralen Stürmern und weniger das 3-4-3 mit zwei Flügelstürmern. Ein Abgang von Fitz wäre also sehr schwer zu kompensieren. 
  • Orti war wieder bis zum Ende im Getümmel und unter den letzten Offiziellen die bis ca. 23 Uhr (Sperrstunde) noch Frage und Antwort standen. Trotz Werner und seinen Kontakten verfolgt die Austria auch weiterhin eigene Scouting-Pläne, welche durch Hitzel umgesetzt werden. Polster ist ein kürzliches Beispiel für einen intern gescouteten Spieler.   

Ein toller Abend ging zu Ende. Sorgt bitte alle dafür, dass wir kommendes Jahr noch mehr Mitglieder vor Ort werden!
An dieser Stelle sei der Austria und den vielen Mitgliedern gedankt, die ein tolles violettes Fest ermöglicht haben! So ein Mitgliederabend ist weder billig, noch ist es selbstverständlich, dass sich die Spieler und Funktionäre so viel Zeit für die Fragen, Selfies und Autogramme der Fans Zeit nehmen. 
 
Aufgrund der wirklich sehr starken Teilnahme litt heuer ein wenig die persönliche familiäre Atmosphäre, die letztes Jahr noch im Fokus stand. Alleine schon weil Spieler wie Tabakovic oder Trainer Wimmer stundenlang mit Selfies eingespannt waren und es kaum Gelegenheiten zu plaudern gab. Dennoch ist mehr = besser, allein schon weil man stattdessen viel mehr mit anderen Veilchen ins Gespräch kommt und den Abend bei Wein und Bier dennoch hervorragend genießen kann. 
 
Am Sonntag bitte drei Punkte im Derby mitnehmen und ein sportliches Ausrufezeichen für den geilsten Verein der Welt setzen. Es ist kein Wunder, dass bei uns die Zuschauer-, Abo- und Mitgliederzahlen explodieren während sie beim Stadtrivalen stagnieren. Damit das ein echter Trend wird, müssen aber alle Veilchen anpacken. 
 
Wenn sich jedes Mitglied das Ziel setzt bis nächstes Jahr ein weiteres Mitglied anzuwerben und jeder Abonnent einen weiteren Abonnenten heranschafft, dann sind wir viele Sorgen los. Gemeinsam schaffen wir das.
 
Abende wie dieser Dienstag sind die Mühe wert! 

Ähnliche Artikel

Antworten

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this