Göttingen Tag 3

Am Letzten Spieltag der Gruppenphase warteten heute die ersten beiden Bundesligisten auf unsere Jungveilchen. Nach einer Machtdemonstration gegen Union Berlin, dann doch noch die erste Niederlage gegen Mainz 05.

1.FC Union Berlin – 7:2 – FK Austria Wien

Mit Anpfiff aggressiv gestartet und Union sofort den Ball abgeluchst und zur Führung eingeschossen war klar, hier werden keine Gefangenen gemacht. Die violette Torlawine kam nur kurz nach dem unglücklichen Anschlusstreffer zum 1:4 ins stocken, doch schlussendlich sollten noch drei weitere Tore zum Endstand von 7:2 fallen!

3x Saljic, Izderic, Österreicher, Pazourek, Jusic  

1.FSV Mainz 05 – 3:2 – FK Austria Wien

Erstmalig in diesem Turnier gingen unsere Jungveilchen in Rückstand. Durch aggressives Pressing gelingt zweimal der Ausgleich bevor in dem ansonst ausgeglichenen Spiel Mainz das Spiel für sich entscheiden konnte.

Izderic, Dizdarevic

Unsere Jungveilchen steigen damit als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde auf und treffen um 10:15 auf Manchester United sowie um 11:51 auf AZ Alkmaar.

Für die Zwischenrunde qualifiziert:

Gruppe A: 1.FSV Mainz 05, Eintracht Frankfurt, JFV 37 Göttingen
Gruppe B: Borussia Mönchen Gladbach, FC Brügge, Fulham FC,
Gruppe C: 1.FC Union Berlin, FC Schalke 04, Hannover 96,
Gruppe D: AZ Alkmaar, FK Austria Wien, Manchester United
Gruppe E: I.SC Göttingen 05 ,Eintracht Braunschweig, FC Eintracht Northeim, JSG Eintracht HöhBernSee

Die fünf Gruppenersten, sowie die drei besten Gruppenzweiten der Gruppe A bis D, steigen anschließend in das Viertelfinale auf.

Abschließend gab es am heutigen dritten Spieltag doch noch eine große und zwei kleine Überraschungen:
Der JFV 37 Göttingen, besiegt Eintracht Braunschweig mit 4:3 und zieht als Gruppendritter in die Zwischenrunde ein. Der I.SC Göttingen 05 konnte dem AZ Alkmaar und die JSG Weser/Solling dem FC Brügge jeweils immerhin ein 2:2 Unentschieden abringen!

Ähnliche Artikel

Antworten

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this