Fanleben und Fanprojekte

Gemeinsam stark!

Viele Vereine und Non-Profit Organisationen nutzen Spenden für die Finanzierung deren Aktivitäten. Aber was genau bedeuten Spenden für uns und Verteilerkreis bzw. wie stehen wir zu diesem Thema?

Die Definition des Wortes beschreibt unserer Meinung am Besten die Intention von dieser neu geschaffenen Option auf Verteilerkreis.at. Obwohl wir von Spenden nicht abhängig sein möchten, ist es nicht von der Hand zu weisen, dass sie eine der fundamentalen finanziellen Stützen für Non-Profit Organisationen darstellen. Speziell am Anfang, wenn der Bekanntheitsgrad noch gering ist und wichtige Ausbaustufen noch nicht realisiert sind, hilft genau diese Art an finanzieller Unterstützung am besten und schnellsten.

Mit deiner Unterstützung können wir dieses Fanportal betreiben und weiter ausbauen! Jeder Euro hilft! Wir bedanken uns bei allen Fans, Sponsoren und Unterstützern die dieses Portal überhaupt erst möglich gemacht haben!

Forza Viola!

„Spen-de: /ˈʃpɛndə,Spénde/ etwas, was zur Hilfe, Unterstützung, Förderung einer Person oder Sache gegeben wird, beitragen soll“ 

Für uns sind Spendengeber dem Wesen nach Optimisten. Sie erkennen bereits sehr früh den Nutzen und die Wirkung von Projekten und glauben an die erfolgreiche Realisierung. Wieso sonst sollte Geld für eine Sache gespendet werden, wenn man sich davon keinen Effekt erwartet? Die Erwartung kann natürlich ganz unterschiedliche Formen habe, dennoch ist es am Ende vermutlich immer das gleiche: der Wunsch nach etwas Positiven. 

„Op·ti·mist: /Optimíst/ Person, die eine positive Lebenseinstellung hat, die vor allem die guten Seiten der Dinge sieht“

Noch während wir an der Basis von Verteilerkreis.at gearbeitet haben, war das Thema Spenden immer wieder Teil unserer Gespräche. Ganz bestimmt war es nicht die Top-Priorität, aber dennoch war es von Anfang an klar, dass wir uns dieser Thematik früher oder später annehmen mussten. Wir wollen wir mit Spenden umgehen? Was ist rechtlich erlaubt und wie ist die steuerliche Behandlung? Einerseits wollen wir nicht hilfsbedürftig wirken, aber andererseits können wir auf Dauer nicht alles selbst finanzieren.

„Unser Commitment ist klar: DIY (do it yourself), what else?“ 

Eine großartige Einstellung und dennoch ist es schlichtweg nicht genug, denn das Betreiben von Verteilerkreis verursacht laufende Kosten, die nun ein Mal mit Einnahmen gedeckt werden müssen, denn sonst hat unsere Plattform keine Zukunft. Aus diesem Grund gibt es ab heute die Möglichkeit für alle Besucher von Verteilerkreis.at mit einer Spende den Verein und somit den laufenden Betrieb und die Weiterentwicklung nachhaltig zu sichern.

Eure Spende ist ein wichtiger Teil unserer Finanzierung, die wir mit Kooperationen und Werbepartnerschaften, sowie später mit Mitgliedsbeiträgen, eigenem Merchandising und Veranstaltungen ergänzen werden, damit wir nachhaltig die Realisierung unseres Vereinsziels sicher können.

Solltet Ihr Fragen zu diesem Thema haben so nutzt bitte das Formular oder schreibt eine Nachricht an den Vereinsvorstand per Mail. Wir werden euch gerne und rasch Antworten liefern, da Transparenz in diesen Bereich für uns mehr als wichtig ist.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this