Die Meistergruppe ist gesichert!

Ausblick

Ein heißer und ereignisreicher Grunddurchgang ist zu Ende und ich möchte bei dieser Gelegenheit den aufmerksamen Lesern des “OPO-Tackers” meinen Dank aussprechen. 

Erneut waren 30 Punkte der Benchmark für den Einzug in die Meistergruppe und damit können wir den langjährigen Schnitt um dieses Resultat ergänzen: 

18/19: 30 Punkte
19/20: 26 Punkte
20/21: 30 Punkte
21/22: 30 Punkte
22/23: 30 Punkte

Die Austria lag mit 32 Punkten am Ende knapp aber souverän über der magischen Linie und schließt den Grunddurchgang auf Platz 5 in der Tabelle ab. 

Sportlich gesehen, wäre es sogar Platz 4 geworden, hätten wir nicht mit einem Punkteabzug von -3 in die Saison starten müssen. 

Dieser Punkteabzug ist nun “nur” noch 1,5 Punkte wert, denn auch dieser halbiert sich mit dem Schritt in die Meistergruppe. 

In den Duellen kann man erkennen, dass uns insbesondere Punkte gegen Sturm fehlen, welche wir heuer gegen Rapid geholt haben. Persönlich finde ich diesen Tausch durchaus in Ordnung. 

Deutlich verbessert haben wir uns auch gegen Ried, während wir gegen den Aufsteiger/Absteiger weniger Punkte holen konnten. 

Die Gesamttendenz ist mit einem Plus von zwei Punkten positiv. 

  • RBS: 0-0-2 vs. 0-0-2 // neutral // 0 vs. 0 Punkte // +0
  • STU: 0-0-2 vs. 1-1-0 // negativ // 0 vs. 4 Punkte // -4
  • WAC: 1-0-1 vs. 1-0-1 // neutral // 3 vs. 3 Punkte // +0
  • SCR: 2-0-0 vs. 0-2-0 // positiv // 6 vs. 2 Punkte // +4
  • SKA: 1-1-0 vs. 0-2-0 // positiv // 4 vs. 2 Punkte // +2
  • WSG: 1-1-0 vs. 0-2-0 // positiv // 4 vs. 2 Punkte // +2
  • LSK: 0-2-0 vs. 1-0-1 // negativ // 2 vs. 3 Punkte // -1
  • RIE: 2-0-0 vs. 1-0-1 // positiv // 6 vs. 3 Punkte // +3
  • HTB: 2-0-0 vs. 2-0-0 // neutral // 6 vs. 6 Punkte // +0
  • ALT: 1-0-1 vs. 1-1-0 // negativ // 3 vs. 4 Punkte // -1
  • ALU/ADM: 0-1-1 vs. 1-1-0 // negativ // 1 vs. 4 Punkte // -3

Ausblick

Ich werde euch, früher oder später, auch im Frühjahr mit einem Tabellen-Tracker auf dem Laufenden halten, bitte aber um etwas Geduld, da die Auslosung usw. ein paar Anlauf-Arbeiten an der Seite erfordern, damit auch im Frühling alles wie gewohnt funktioniert. 

Auf geht’s zum Finale um Platz 3 – die Austria startet mit 16 Punkten und damit einen Punkt vor Klagenfurt. Punktegleich stehen wir mit dem Stadtrivalen, der jedoch aufgrund der Abrundung vorgereiht wird. 

Auf Platz 3, den LASK, fehlen nur erreichbare drei Punkte, auf Sturm (Platz 2) leider eher schwierige acht Punkte. 

Wir wünschen allen Veilchen ein erfolgreiches Frühjahr! 

Ähnliche Artikel

Antworten

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this