Der OPO-Tracker – Das Finale

Das Finale

In der letzten Runde der Bundesliga geht es für die Austria nur noch um Platz 4. Dazu muss die Austria in jedem Fall gegen den Meister Salzburg gewinnen und Rapid in jedem Fall gegen OPO-Schlusslicht Klagenfurt verlieren. Das liegt daran, dass bei Rapid nach dem Grunddurchgang bei der Punktehalbierung abgerundet wurde und sie somit, trotz des gewonnen direkten Duells, vor uns gereiht werden. 

Beides sind nicht gerade Favoritentipps und dementsprechend liegt die kombinierte Quote, wenn man also auf beide Ereignisse wetten wollen würde, beim ca. 16-fachen Einsatz den man gewinnen könnte. Stellen wir uns also auf Platz 5 ein und somit zwei weitere Spiele im Playoff um den Europacup.

Das Playoff

Sollte kein violettes Fußballwunder geschehen, treffen wir am 8. Juni sowie am 11. Juni auf unseren Playoff-Gegner. Es geht um den letzten Startplatz für den Europacup, jenen in Q2 der Europa Conference League. 

Dort erwarten uns entweder der WAC, Austria Lustenau oder Hartberg, wobei der WAC bereits fix im ersten Playoff steht, welches am 5. Juni ausgetragen und in einem einzigen Spiel entschieden wird. Der Sieger wird anschließend der Gegner der Austria, sofern eben nicht das weiter oben beschriebene violette Fußballwunder geschieht und sich doch noch Platz 4 ausgeht. 

 

Der Weg in die Europa Conference League Gruppenphase führt also über das Bundesliga-Playoff, ECL-Q2, ECL-Q3 und das Playoff der Conference League, wobei die Austria in Q3 und Playoff ungesetzt wäre. Selbst Optimisten sollten sich hier nicht zu viele Hoffnungen machen. 

Freuen wir uns auf einen hoffentlich gelungenen Saisonausklang gegen den Meister und erfolgreiche Playoff-Spiele gegen (zu 90%) den WAC, wodurch es doch noch zu einem unerwarteten Wiedersehen mit Ex-Trainer Manfred Schmid in der Generali Arena in dieser Saison käme. 

Ähnliche Artikel

Antworten

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this